mio-tool
Bildschirmfoto-2023-04-18-um-19.16.31-1

INDIVIDUELLE WEBPROGRAMMIERUNG FÜR EIN IMMOBILIENUNTERNEHMEN

Auf einen Blick:
Mio Palma, ein Apartmentkomplex in Palma de Mallorca, benötigte eine neue Website, um potenzielle Mieter:innen anzusprechen. Ihnen soll eine Möglichkeit geboten werden, Wohnungen online zu reservieren und zu bezahlen. Die Website musste einfach zu bedienen und informativ sein, um die Kund:innen zu überzeugen und eine positive Userexpericence zu bieten. Außerdem musste ein Backend entwickelt werden, das es den Mitarbeitenden ermöglicht, die Mietverträge der Wohnungen einzusehen und zu betreuen.

„Unsere internationalen Projekte erfordern eine IT Betreuung auf höchstem Niveau. Mit der Gutbier Media Solutions GmbH haben wir seit vielen Jahren einen verlässlichen und kompetenten Partner an unserer Seite. Wir schätzen besonders die hohe Flexibilität und den bedingungslosen Service-Anspruch.“

Mithilfe eines erfahrenen Webentwicklungsteams wurde eine neue Website für Mio Palma entwickelt. Die Website enthält detaillierte Informationen zu den verschiedenen verfügbaren Wohnungen, einschließlich Fotos und Grundrissen. Es wurde auch eine Online-Reservierungsfunktion integriert, die es Kunden ermöglicht, ihre Reservierungen schnell und einfach direkt auf der Website zu tätigen.
Die Online-Reservierungsfunktion umfasst ein Formular, in welchem man die verfügbaren Apartments auswählen kann. Nachdem das Formular ausgefüllt wurde, wird die Reservierung vorbehaltlich Zahlungseingang bestätigt.

Für die Bezahlung der Reservierung können Kunden entweder per Banküberweisung oder über PayPal bezahlen. Die Kunden werden über die Bezahlungsmöglichkeiten auf der Website informiert.
Zusätzlich wurde ein Backend entwickelt, das es den Mitarbeitenden von Mio Palma ermöglicht, die Mietverträge der Wohnungen einzusehen und zu betreuen. Das Backend enthält Informationen zu den Mietern, den Mietverträgen und den Zahlungen. Die Mitarbeiter können neue Mietverträge erstellen, bestehende Mietverträge bearbeiten und Zahlungen verwalten. Das Backend wurde so gestaltet, dass es einfach zu bedienen und sicher ist.

Die neue Website von Mio Palma hat es dem Unternehmen ermöglicht, seine Online-Präsenz zu stärken und potenzielle Kund:innen anzusprechen. Die Website ist informativ und einfach zu bedienen und bietet die Möglichkeit, Wohnungen online zu mieten und zu bezahlen, was zu einer verbesserten Userexperience und höherer Zufriedenheit führt.
Die Website hat auch den Reservierungsprozess digitalisiert und effizienter gemacht. Das Backend zur Verwaltung der Mietverträge hat es den Mitarbeitenden ermöglicht, die Mietverträge effektiv zu verwalten und die Zahlungen zu überwachen, was zu einer verbesserten Organisation und Effizienz des Unternehmens führt.

Logo_GMS-Footer

Gutbier Media Solutions GmbH

Hardtgrundweg 14 | 61462 Königstein im Taunus
+49 6173 96496-00hello@gms.de